Alexander Wirfs ist neuer Diözesanjungschützenprinz

Der diesjährige Diözesanjungschützentag fand am 29.05.2022 in Koblenz Güls statt.
Mit einer kleinen Abordnung aus Irlich und Kurtscheid sind wir nach Koblenz gefahren, um unseren Schülerprinz Jan Hartman und Alexander Wirfs zu unterstützen. Unser Jugendprinz ist leider aus privaten Gründen ausgefallen, daher nahm Alexander Wirfs sein Platz beim Jugendprinzen schießen ein und das erfolgreich wie wir im Laufe des Tages feststellten.

Mit 27 Ringen von 30 möglichen ließ Alexander alle hinter sich und wurde neuer Diözesanjugendprinz. Damit qualifiziert er sich für das Bundesprinzenschießen in Emstek. Er ist nun der sechste Diözesanjungschützenprinz aus unseren Bezirk.

Jan Hartmann wurde mit 27 Ringen zwölfter, durch kleine Problem am Gewehr, wäre dort bestimmt mehr möglich gewesen. Dennoch ist es ein sehr gutes Ergebnis.
Neue Diözesanschülerprinzessin wurde Franziska Rössel aus der Bruderschaft Keldung (Bezirksverband Maifeld) mit 29 Ringen.

Bei den Bambiniprinzenschießen waren wir nicht vertreten. Neue Bambiniprinzessin wurde Julina Kaul aus der Bruderschaft Niederwerth (Bezirk Mittelrhein Untermosel).

Unsere Bezirksmannschafft musste sich mit einem Ring auf den ersten Platz (Bezirk Pellenz, 234 Ringen) mit 233 Ringen geschlagen geben und belegten wie im Jahr 2019 den zweiten Platz. Die Schützen waren:

Alexander Wirfs 48 Ringe
Lea Gröger        47 Ringe
Felix Rathman   47 Ringe
Sara Brach        46 Ringe
Marie Wittlich    45 Ringe

Ein erfolgreicher Tag ging zu Ende und wie freuen uns für Alexander und wünschen Ihn eine schöne Amtszeit und ein erfolgreiches Prinzenjahr.