Bezirksfest 2015

Unser diesjähriges Bezirksfest fand am 20. und 21.06.2015 in Waldbreitbach statt.

Bezirksfest-2015-Kirche

Unsere neuen Majestäten sind:
Bezirkskönig
Günter Becker (St. Georg Frorath) 28 Ringe
Bezirksprinz
Pascal Rosbach (St. Seb. Waldbreitbach) 23 Ringe
Bezirksschülerprinz
Jonas Prangenberg (St. Hub. Roßbach) 29 Ringe

Bezirksfest-2015-RegenIn diesem Jahr spielte das Wetter leider nicht so ganz mit. Pünktlich zum Ende der Krönung in der Kirche fing es an zu regnen und wollte so schnell nicht mehr aufhören. Das führte dann dazu, dass es keinen Umzug zum Schützenhaus in der Katzenschleife gab. Ein paar nutzten die kurzen Regenpausen um zu Fuß zum Schützenhaus zu kommen, während andere zum Glück ihr Auto an der Kirche stehen hatten und so absolut trocken das Schützenhaus erreichen konnten.
Vielen Dank auch an die Freiwillige Feuerwehr Waldbreitbach für den durchgeführten Shuttleservice um den Rest ebenfalls trocken zurück zu bringen.

Verabschiedung
Bundesmeister Klaus Wittlich bedankte sich bei den letztjährigen Majestäten für ihre Amtszeit und Schießmeister Kurt Zimmermann überreichte die Urkunden mit den Scheiben als Erinnerung.

Bezirksfest-2015-Verabschiedung

Ehrungen
Als besondere Überraschung wurde Erwin Marquart (St. Hub. Kurtscheid) für seine 20jährige Vorstandstätigkeit ein Präsent überreicht.

Partnerpokal
Der Partnerpokal ging mit einem Ergebnis von 24 an Käthi Hoffmann (St. Hub. Niederbreitbach)

Mannschaftssieger
Bei den Mannschaftswettbewerben wurden folgen Sieger ermittelt:

Schülermannschaftspokal St. Hub. Roßbach 142 Ringe
Jugendmannschaftspokal St. Hub. Roßbach 139 Ringe
Beste 10 Felix Rathmann (St. Hub. Kurtscheid) Teiler 16
Bezirkswanderpokal St. Hub. Kurtscheid I 215 Ringe
Tageswanderpokal St. Seb. Waldbreitbach I 140 Ringe
Mannschaftspokal der Damen St. Seb. Waldbreitbach I 138 Ringe
Wilfried-Huhn-Pokal St. Seb. Waldbreitbach 138 Ringe

Schützenschnüre
Auch in diesem Jahr wurden wieder die neuen Schützenschnurträger (goldene Schnur oder goldene Eichel) ausgezeichnet. Diesmal gab es allerdings nur eine goldene Schützenschnur für Frank Schmitz (St. Hub. Kurtscheid).

Ergebnisheft
appbar.adobe.acrobat