Bezirksfest 2016

Unser diesjähriges Bezirksfest fand am 18. und 19.06.2015 in Niederbreitbach statt.

Majestäten

Unsere neuen Majestäten sind:
Bezirkskönig
Heinz Ermtraud sen. (St. Georg Frorath) 22 Ringe
Bezirksprinz
Alexander Wirfs (St. Hub. Kurtscheid) 25 Ringe
Bezirksschülerprinz
Sara Brach (St. Georg Irlich) 29 Ringe

Auch in diesem Jahr hatten wir wieder ein bisschen Pech mit dem Wetter. Allerdings nicht so schlimm wie im letzten Jahr, nur der Samstag glänzte durch anhaltenden Regen so dass Dirk Hamacher zum Scheibenholen seine Schützenuniform regelmäßig mit Gummistiefeln kombinieren musste.

Umzug

Der Sonntag startete etwas durchwachsen, wurde zum Nachmittag hin aber immer freundlicher und der Umzug konnte bei strahlendem Sonnenschein durchgeführt werden. Das Wetter wurde so gut, dass die Siegerehrungen unter freiem Himmel durchgeführt werden konnten.

Verabschiedung
Bundesmeister Klaus Wittlich bedankte sich bei den letztjährigen Majestäten für ihre Amtszeit und Schießmeister Kurt Zimmermann überreichte zusammen mit Jungschützenmeister Dennis Schmitz die Urkunden mit den Scheiben als Erinnerung.

Ehrungen
In der Kirche wurden Heinrich Fuhr (St. Hub. Fernthal) und Martin Stüber (St. Hub. Kurtscheid) für ihren unermüdlichen Einsatz mit dem St. Sebastianus Ehrenkreuz ausgezeichnet.

Partnerpokal
Der Partnerpokal ging mit einem Ergebnis von 22 an Michael Reuter (St. Hub. Fernthal)

Mannschaftssieger
Bei den Mannschaftswettbewerben wurden folgen Sieger ermittelt:

Schülermannschaftspokal St. Hub. Roßbach 141 Ringe
Jugendmannschaftspokal St. Hub. Kurtscheid 143 Ringe
Beste 10 Florian Israel (St. Hub. Roßbach) Teiler 25
Bezirkswanderpokal St. Hub. Fernthal 212 Ringe
Tageswanderpokal St. Hub. Roßbach 141 Ringe
Mannschaftspokal der Damen St. Georg Frorath 133 Ringe
Wilfried-Huhn-Pokal St. Hub. Fernthal 141 Ringe

Schützenschnüre
Wie bereits in den Jahren davor, wurden auch wieder goldene Schützenschnüre an besonders erfolgreiche Schützen verliehen.
In diesem Jahr bekam Dennis Schmitz (St. Hub. Kurtscheid) mit 276, 276 und 277 Ringen die goldene Schützenschnur und Michael Zimmermann (St. Hub. Roßbach) mit 282, 280 und 281 Ringen die dritte und damit letzte goldene Eichel.

Sieger

Ergebnisheft
appbar.adobe.acrobat