Neuer Diözesanprinz kommt aus unserem Bezirk

Unser Bezirksprinz Jonas Crames (St. Hub. Kurtscheid) wurde gestern in Emmelshausen mit 24 Ringen neuer Diözesanprinz der Diözese Trier.
Damit ist er der fünfte Diözesanprinz aus unserem Bezirk und der dritte aus Kurtscheid.

Siegerehrung DJT 2015


Wir begleiteten ihn und unseren Bezirksschülerprinz Alexander Wirfs (ebenfalls St. Hub. Kurtscheid) mit einer großen Abordnung aus Irlich, Kurtscheid und Roßbach und der Bezirksstandarte zum Diözesanjungschützentag in den Hunsrück nach Emmelshausen.

Nach der Messe und dem Umzug (ohne Musik) durch die Stadt ging es zum Schießen. Das erste Gefühl der Kandidaten war etwas verhalten, was sich letztendlich aber nicht bestätigte.
Alexander Wirfs erreichte mit 27 Ringen den 12. Platz bei den Schülern.

Unsere Bezirksmannschaft mit den Schützen Lucas Bieder, Alexander Wirfs, Felix Rathmann, Matthias Zimmermann (alle St. Hub. Kurtscheid) und Dominik Eichhorn (St. Georg Irlich) kam mit 227 Ringen auf den 6. Platz.

Das Gruppenphoto haben wir dann aber leider aufgrund der Freude über den Sieg vergessen.