Jugendrundenwettkämpfe 2017

Die Jugendrundenwettkämpfe vom Bezirk Wied sind abgeschlossen .
Im diesem Jahr war das besondere, dass vom Bezirk Burg Altenwied drei weitere Bruderschaften teilnahmen.
Mit insgesamt vier Wettkämpfen und über 40 Jungschützen aus sieben Bruderschaften war dieses Jahr die Beteiligung  wieder ein großer Erfolg .

Folgende Endergebnisse wurden Erreicht

Schüler (20 Schuss aufgelegt)

  1. Strödt                         11    Punkte    571,25 Ringe
  2. Steinshardt                   8   Punkte    563,50 Ringe
  3. Kurtscheid                    4   Punkte    548,50 Ringe
  4. Niederbreitbach             1   Punkt     540,75 Ringe
  5. Irlich                             0   Punkte   537,50 Ringe
  6. Rott- Wied                    0   Punkte   396,00 Ringe

Beste Einzelschützin wurde Linda Frings von der St. Georg Strödt mit einem Schnitt von 191,25 Ringen.

Jugend (20 Schuss stehend Freihand)

  1. Kurtscheid                   12   Punkte       483,00 Ringe
  2. Strödt                           8   Punkte       395,75 Ringe
  3. Niederbreitbach             3   Punkte       302,50 Ringe
  4. Roßbach                      1   Punkt         62,80   Ringe

Bester Einzelschütze wurde Alexander Wirfs von der St. Hubertus Kurtscheid mit einem Schnitt von 169 Ringen.

Die Schüler – und Jungschützen hatten viel Spaß bei den Wettkämpfen und freuen sich schon auf das nächste Jahr , mit vielleicht noch mehr Mannschaften.

Allen Helfern aus den einzelnen  Schützenbruderschaften die uns tatkräftig unterstützt haben gilt mein Dank.

Bezirksmannschaft

Des Weiteren fand am 20.05.2017 ein  Vergleichsschießen statt, um die Bezirksmannschaft auszuschießen die am DJT in Bad Hönningen unseren Bezirk vertritt.
Folgende Schützen haben sich qualifiziert: Felix Rathmann, Marie Wittlich, Moritz Ewenz alle aus Kurtscheid, Sara Brach aus Irlich und Cederic Laux aus Niederbreitbach.

Wir wünschen euch eine Ruhige Hand und gut Schuss bei diesem Fest.