Ergebnislisten für Rundenwettkämpfe

Es gibt vereinheitlichte Schießlisten als Excel- und PDF-Datei.

Die Liste ist für alle Klassen verfügbar. Sie kann also sowohl in den Bezirksklassen vom Bezirk Wied als auch in den Bereichsklassen eingesetzt werden.

Excel PDF

Die Excel-Datei ist so aufgebaut, dass alle Berechnungen automatisch ausgeführt werden. Wenn kein PC auf dem Schießstand vorhanden ist, kann die PDF-Datei ausgedruckt und von Hand ausgefüllt werden.

Zu Verwendung der Excel-Datei wird mindestens Excel 2007 benötigt. Alternativ kann für ältere Versionen das Microsoft Office Compatibility Pack für Dateiformate von Word, Excel und PowerPoint verwendet werden.
Die aktuellen Versionen von Libre Office unter Linux können mit der Liste auch umgehen, allerdings ist das Verhalten teilweise etwas unterschiedlich.
Unbedingt zu beachten ist dabei, unabhängig ob Excel oder Libre Office, dass keine Zellen mit der Maus verschoben werden dürfen!

Papierlose Nutzung der Excel-Datei

Wenn ein PC auf dem Stand vorhanden ist und die neue Schießliste komplett papierlos genutzt werden soll (ohne Zwischenschritte drucken, unterschreiben, einscannen), kann sie auch per Mail verschickt werden.
In diesem Fall muss der gegnerische Mannschaftsführer diese Mail als Unterschriftenersatz CC bekommen.

Zum Schluss noch eine Bitte

Wenn in der Liste trotz zahlreicher Tests und Kontrollen noch Fehler enthalten sein sollten, oder bei Verbesserungsvorschlägen, bitte nicht selber daran rum bauen sondern eine Mail an mich schreiben, damit alle davon profitieren können.

Danke

2 Gedanken zu „Ergebnislisten für Rundenwettkämpfe

  1. Hallo Michael
    Habe die neue Schießliste zum Test mal mit Daten gefüllt. Sieht gut aus.
    In der „alten“ Liste waren die Summenfelder immer so grau, gut
    das hier alles in Weiss ist.
    Ich hatte erst Bedenken, da ich kein Microsoft Office sondern z.B.
    OpenOffice (hier 3.2 unter Ubuntu 10.04) verwende. Aber auch hier gehen die
    Summenfelder ohne Probleme.
    Nur mit LibreOffice (3.5 unter Ubuntu 12.04) muß ich die Sache nochmal testen, hier werden die Hilfetexte/Kommentare dauernd eingeblendet.
    Geht aber auch, für Ausdruck kann man die Texte einzeln löschen.

    • Ich habe keine Testmöglichkeit für Linux, da kann ich also nicht viel zu sagen.
      Das ist aber sicher nur eine Einstellungssache in diesem Tabellenprogramm.

Kommentare sind geschlossen.