Jugendausflug in den Kletterwald Sayn

Am 12.07.2014 besuchten wir gemeinsam den Kletterwald in Sayn.

Der Tag hatte zwar mit kräftigen Schauern begonnen, das Wetter entwickelte sich aber noch in die richtige Richtung, so dass es trocken aber nicht zu warm war. Denn warm sollte es uns später noch werden.

Einweisung

Einweisung in die Sicherheitsgurte

Nach einer kurzen Einweisung in die Handhabung von Klettergurt und Klettersteigset mussten wir der Trainerin noch zeigen, dass wir aufgepasst haben. Danach durften wir endlich auf eigene Faust los.

Einweisung

Einweisung in die Anwendung der Klettersteigsets

Unterwegs

Auf eigene Faust unterwegs

Wir starteten alle mit den leichten Routen um uns (zumindest einige) später bis in die schwerste Route, den Himalaya, zu wagen.
Nach ziemlich anstrengenden fünf Stunden gab es noch eine Stärkung in der Form des einen oder anderen Döner und alle waren sich einig, dass es ein gelungener Tag war.

Wir können uns vorstellen, das im nächsten Jahr noch ein mal zu wiederholen.

Abschlussbild

Alle Teilnehmer