Bezirksjugend besucht den Kletterpark Sayn

APDSC DIGITAL CAMERA

Am 12.Juli 2015 besuchte die Bezirksschützenjugend Wied mit 24 Jugendlich und 8 Betreuern den Kletterpark in Sayn. Bei strahlenden Sonnenschein und milden Temperaturen war es der perfekte Tag um uns in den Bäumen auszutoben.

APDSC DIGITAL CAMERA

Zu Beginn wurden wir in den Klettergurt und Klettersteigset eingewiesen. Nach der Einweisung ging es dann auf eine Übungsrunde auf einem kleinen Parcours wo uns die Scouts genau beobachteten, ob wir auch alles richtig verstanden haben.

APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA

Nach einem gemeinsamen Foto ging der 5 Stunden Klettermarathon los. Beginnend mit dem leichten Fichtelgebirge (die meisten ließen es aus) über Pyrenäen bis hin zu dem Himalaya, wurden alle Routen bewältigt. Eine besondere Route war der Eiger Express wo man sich von einer Höhe von 30m über eine Strecke von 160m abseilen lies.

APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA

APDSC DIGITAL CAMERA

Nach mehreren Trinkpausen gingen die 5 Stunden schnell vorbei. Es war für uns alle ein tolles Erlebnis. Alle waren sich auf der Heimfahrt einig, hier fahren wir im nächsten Jahr wieder hin.